Interview mit Geschäftsführer
Andreas Reyhle


Lieber Andreas, danke das du dir Zeit genommen hast. 50 Jahre Radsport Reyhle, ein halbes Jahrhundert, wie fühlt man sich?

Großartig. Ich freue mich auf die nächsten 50 Jahre und auf das, was ich erleben darf. Einen schönen Meilenstein in der Firma Reyhle, und ich fühle mich wie 20 Jahre jünger. Wir haben noch eine Menge vor.

Ich welchem Jahr hast du dein erstes Fahrrad verkauft?

Ich glaube, ich war 5 oder 6 Jahre alt, da habe ich mein erstes Fahrrad verkauft. Und das war einfach ein tolles Gefühl. Wir hatten Fahrräder, ich habe einen Freund glücklich gemacht und ich war so stolz auf mich. So ist die zweite Generation der Fahrrad-Familie geboren worden.

Der Fahrradmarkt boomed. War es denn schon immer so?

Für uns hat er eigentlich schon immer geboomt, denn wir haben Menschen schon immer glücklich gemacht, in dem wir für sie Fahrräder gefunden haben, die perfekt zu ihnen passen. Heute machen wir sie eben auf eine andere Art glücklich. Heute gibt es neben E-Bikes auch Gravel-Bikes und sogar Lastenräder, aber der Boom ist eigentlich nur größer geworden und mehr Menschen können glücklich werden.

Die Firma Reyhle baut nun ein neues Lager. Was kann man in den nächsten Jahren noch alles erwarten?

Die Zeit wird Neues mit sich bringen, wir werden aber auf jeden Fall unserer Branche und unseren Erwartungen treu bleiben. Es wird vielleicht einen noch exklusiveren Radservice geben, vielleicht noch eine Fahrradwaschstraße, wer weiß das schon – aber auf jeden Fall alles rund ums Fahrrad.

Wie siehst du den Fahrradboom in den letzten 2 Jahren, wo ja wirklich viel Anstrengung und viel Arbeit da war in der Branche?

Es war wieder eine neue Herausforderung für unser Team, aber da ist ja auch die jüngere Generation mit eingestiegen. Ich glaube wir haben es gemeinschaftlich sehr gut bewältigt und wir haben junge, erfahrene, geballte und ausgeklügelte Kräfte, um solche Situationen zu meistern.

Früher gab es Mountainbikes, Trekkingräder und Rennräder. Jetzt gibt es vieles Verschiedenes für jeden Einsatzzweck. Wie soll sich der Kunde bei der großen Auswahl denn überhaupt noch auskennen?

Wir sind Fachberater und finden für jeden das richtige Produkt. Wenn man zu uns in den Laden kommt und einfach Spaß an Bewegung, Freizeit und an der Natur hat, wird jeder bei uns fündig werden – Ihr Fahrrad-Team

Alle 11 ½ Minuten verliebt sich ein Fahrradfahrer bei Radsport Reyhle

Finde deinen Partner fürs Leben. In 2 Minuten bringen wir dich und dein Traumfahrrad zusammen.

Schnell und effizient
Mit unserem Finder findest du dein perfektes Fahrrad in kürzester Zeit. Du musst nur ein paar Fragen beantworten und bist in 2 Minuten schon wieder fertig. Klicke einfach unten auf den Button und unsere gemeinsame Reise kann beginnen.

Schnell und effizient
Mit unserem Finder findest du dein perfektes Fahrrad in kürzester Zeit. Du musst nur ein paar Fragen beantworten und bist in 2 Minuten schon wieder fertig. Klicke einfach unten auf den Button und unsere gemeinsame Reise kann beginnen.

Für klein und groß
NEU: Wir haben alle unsere Jugendfahrräder mit in unseren Fahrradfinder aufgenommen. Dort findest du vom Woom bis zum Kinder-Fully alles, was das Kinderherz höherschlagen lässt und deine Kinder zum Strahlen bringt.

Für klein und groß
NEU: Wir haben alle unsere Jugendfahrräder mit in unseren Fahrradfinder aufgenommen. Dort findest du vom Woom bis zum Kinder-Fully alles, was das Kinderherz höherschlagen lässt und deine Kinder zum Strahlen bringt.

Riesige Auswahl
Egal was für eine Art von Fahrrad du suchst, bei Radsport Reyhle findest du einfach alles. Es spielt keine Rolle, ob es ein Mountainbike, ein gemütliches Trekking-Komfort oder ein sportliches Rennrad sein soll: Wir haben alles, auch in der E-Bike-Variante.

Riesige Auswahl
Egal was für eine Art von Fahrrad du suchst, bei Radsport Reyhle findest du einfach alles. Es spielt keine Rolle, ob es ein Mountainbike, ein gemütliches Trekking-Komfort oder ein sportliches Rennrad sein soll: Wir haben alles, auch in der E-Bike-Variante.